Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein beruflicher Werdegang begann 1976 bei der Fa. L&C Steinmüller in Gummersbach, wo ich eine erste Ausbildung zum Technischen Zeichner absolvierte. Bis Ende der 80er Jahre war ich im Anlagenbau, Maschinenbau sowie als technischer Unternehmensplaner tätig. Während dieser Zeit absolvierte ich mehrere technische Ausbildungen sowie Fortbildungen.

Am 1.April 1990 wechselte ich zu McDonnell Douglas, aus dem sich das folgende UNIGRAPHICS Solutions ergab, welches von der Fa. SIEMENS übernommen wurde, und das heutige NX darstellt. Hier war ich 11 Jahre lang mit der Betreuung von Kunden in der praktischen Umsetzung von UNIGRAPHICS tätig. Meine Hauptaufgabe bestand in der praktischen Umsetzung und Unterstützung der Anwendersoftware UNIGRAPHICS, sowohl in den eigenen Schulungszentren als auch vor Ort.

Mit der Vorstellung mich Selbstständig zu machen verließ ich das Unternehmen UNIGRAPHICS Solutions auf eigenen Wunsch.

Sowohl als Kunde von UNIGRAPHICS Solutions als auch in enger Zusammenarbeit und im Auftrag dritter betreue ich Kunden in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus.

Als Beta Tester arbeite ich 1x jährlich im Entwicklungszentrum  von UNIGRAPHICS in Cypres, Californien, oder im Homeoffice zur Verbesserung der Software sowie zur Einsicht in neue Funktionen und Werkzeuge.

Praxis in der Umsetzung von UNIGRAPHICS CAD in der Konstruktion und Entwicklung  konnte ich sowohl durch meine Technischen Ausbildungen, aber insbesondere  durch meine vielfältigen Einsätze bei Kunden vor Ort für UNIGRAPHICS Solutions erlangen.

Von großem persönlichen Vorteil war dabei mein Einsatz in den verschiedensten Anwendungsbereichen, die Sie bitte der Referenzenliste entnehmen. Hierbei konnte ich mir in unterschiedlichen Anwendungsbereichen fundierte und breitgefächerte Kenntnisse aneignen.

Im Rahmen meiner Selbstständigkeit sehe ich meine Haupttätigkeit die Anwendung von UNIGRAPHICS praktisch zu begleiten und umzusetzen. Hierzu zählt insbesondere Projektierung, Konzeptionierung, Anpassung, Schulung, und Konstruktionsunterstützung.

        

        Mit freundlichen Grüßen

    

            Joachim Gebauer